Am vergangenen Freitag trafen sich die ersten Interessierten bei herrlichen Frühlingswetter zum Auftakt des Projektes Marktgarten. Neben dem Initiator Thomas Jüttemann und seiner Freundin hatten sich noch insgesamt 3 weitere Interessentinnen gemeldet. Die Anwesenden waren hoch motiviert und haben mit viel Freude und Gemeinschaftsgefühl die Ärmel (und Hosenbeine) hochgekrempelt. Es wurden in knapp 3 Stunden ungefähr 3 Kubikmeter Mutterboden auf der zukünftigen Gartenfläche verteilt. Ein geselliger Austausch über die individuellen Erwartungen entstand sofort und das Projekt nimmt nach und nach Form an. Im nächsten Schritt wird die restliche Erde verteilt und die Beete mit jeder Menge Kompost und Mulchmaterial angelegt. Dann kann hoffentlich bald mit dem Anbau von eigenem Gemüse begonnen werden.

Es sind auch schon erste Ideen für Veranstaltungen oder offenen Austauschrunden zu Themen wie z.B. Kompost, Obstschnitt, hilfreiche Gerätschaften entstanden. Sobald diese konkreter werden, berichten wir wieder hier.

Du fühlst dich von dem Gemeinschaftsgedanken angesprochen? Dann schaue gern auf https://nachhaltiges-kernen.de/regenerativer-marktgarten/ vorbei. Dort findest Du auch die relevanten Kontaktdaten. Wir freuen uns auf Dich!

Kategorien: Mitteilungsblatt