Zum Inhalt springen

Kurz und knapp

Du möchtest gerne nachhaltiger leben und weißt nicht, wo und wie du anfangen sollst? Dann bist du hier genau richtig. In der Rubrik „kurz + knapp“ findest du in Zukunft leicht umzusetzende Alltagstipps, die dein Leben ein kleines bisschen grüner machen. Probier’s doch einfach mal aus.

Alltagstipps im Mitteilungsblatt

Sind Dir die Tipps der Woche schon aufgefallen? Du findest sie an unterschiedlichen Stellen im Mitteilungsblatt. Jede Woche bekommt man dort einen neuen Tipp, wie man den Alltag auf ganz einfache Art und Weise nachhaltiger gestalten kann.

Viele von uns haben in unserem persönlichen Umfeld immer wieder erlebt, dass Menschen ihren Alltag gerne umweltbewusster und nachhaltiger gestalten würden, aber nicht wissen, wo sie anfangen sollen. So entstand die Idee zum (Umwelt-)Tipp der Woche. Kurz und knapp zusammengefasste, wöchentlich neue Ideen, die das Leben ein kleines bisschen „grüner“ machen.

Denn auch mit kleinen Schritten kann man in der Summe viel bewegen. Wenn beispielsweise eine Person pro Woche eine Tüte Plastik spart, dann ist das nicht viel. Aber wenn alle Kernener Haushalte mitmachen, dann ist das eine ganze Menge Plastik. Deswegen: Lasst uns beginnen! Gemeinsam!