Seit nunmehr einem Jahr besteht der Lastenradverleih „Lara to go“ der Energieagentur Rems Murr. Neben den Standorten in Waiblingen, Kernen, Weinstadt, Welzheim, Murrhardt, Leutenbach und Allmersbach wird auch Backnang in Kürze mit weiteren vier Rädern dabei sein. Insgesamt sind es so 22 Standorte, an denen jeweils ein familientaugliches Lastenrad mit 2 Sitzplätzen für Kinder des Herstellers Urban Arrow den derzeit knapp 200 Nutzern zur Verfügung steht.

Vor allem die Kerner Standorte werden gut genutzt, allein ein Viertel aller Lastenradler entfallen auf die beiden Räder in Stetten und Rommelshausen. Dies liege nicht nur an der guten Vernetzung der Kerner in Fahrradthemen sondern auch den idealen Standorten beim Rommelshauser Bürgerhaus und der Alten Schule (gegenüber dem Rewe) in Stetten. ProRad Kernen unterstützt das Projekt LaRa.

Wer nun sein Interesse geweckt sieht, kann sich bei der Energieagentur Rems-Murr auf deren Seite www.laratogo.de seine Mitgliedschaft sichern, der Jahresbeitrag beträgt 25 Euro, das Lastenrad wird per App gebucht, schon ab 1,20 Euro je angefangene Stunde kann ohne Parkplatzsuche geradelt werden.

Kategorien: MitteilungsblattPro Rad