Wir von ProRad lieben Radfahren. Ob für den kleinen Einkauf im Ort, das Pendeln zur Arbeit, kleine oder große Touren in der Freizeit – das Fahrrad ist unser Lieblingsverkehrsmittel. Seit 2021 sind Fahrradbegeisterte aus Kernen als Interessengruppe „ProRad Kernen“ aktiv. Uns liegt das Radfahren am Herzen. 
Wir wollen die Fahrradinfrastruktur in Kernen verbessern, zum Radfahren motivieren und schauen dabei auch gerne über die Gemeindegrenze hinaus.

Bei uns gibt es Alltags-, Freizeit-, Sport- und Familienradelnde, Radreisende und Lastenradfans – mit und ohne elektrischer Unterstützung. So können wir die unterschiedlichsten Perspektiven einbringen. Wir freuen uns über weitere Mitstreiter*innen, die mit uns das Fahrradklima in Kernen verbessern wollen. Bei unserem ersten Treffen dieses Jahr haben wir die Aktionen für dieses Jahr geplant. Genaueres erfahrt ihr an dieser Stelle, sobald die Termine stehen.

Möchtest du mitmachen? Du findest Infos auf der Webseite, unsere Mailadresse oder den direkten Einstieg in unsere Signal-Messenger-Gruppe unter https://nachhaltiges-kernen.de/pro-rad-kernen. Oder du kommst vorbei bei einem Treffen. Wir treffen uns abwechselnd in Stetten und Rommelhausen, z.B. im Bürgergarten oder Biergarten, bei schlechtem Wetter auch drinnen. Den Ort erfragt ihr am besten kurz vorher über die Kontaktmöglichkeiten.

Termine: Do 22. Februar, 19:30 Uhr, Burgstüble Stetten

Mo 18. März, 19:30 Uhr, Rommelhausen

Do 18. April, 19:30 Uhr, Stetten

Mo 13. Mai, 19:30 Uhr, Rommelhausen

Do 20. Juni, 19:30 Uhr, Stetten

Mo 15. Juli, 19:30 Uhr, Rommelhausen

Do 19. September, 19:30 Uhr, Stetten

Mo 21. Oktober, 19:30 Uhr, Rommelhausen

Do 21. November, 19:30 Uhr, Stetten