Am 29.03. hatten wir einen Vortrag über das Haus der Zukunft organisiert. In der Vinothek von Wilhelm Kern fanden sich insgesamt 15 Interessierte ein.

Simon Grieger, Autor des gleichnamigen Buches und Entwickler bei der Bosch Home Comfort Group nahm die Anwesenden mit auf eine Reise in das Jahr 2060. Mit einer anfänglichen Utopie beleuchtete der Vortrag die verschiedensten Aspekte des Wohnens in der Zukunft, lies dabei auch konkrete Handreichungen auf dem Weg dorthin nicht aus. Photovoltaik zur Stromerzeugung, intelligente Gebäude, die sogenannte Sektorenkopplung, Elektromobilität aber auch Wärmedämmung, Wärmeerzeugung z.B. über eine Wärmepumpe wurden erläutert und diskutiert.

Für das leibliche Wohl gab es einen Ausschank durch den Gastgeber. Zusätzlich wurden Knabbereien vom Plattsalat gereicht. Diese konnten man sich aus einem Buffet in das Mehrweggeschirr „Rebowl“ abfüllen, welches vom Restaurant Souzis zur Verfügung gestellt wurde.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für deren Betrag zu diesem gelungenen Abend und freuen uns bereits auf die nächsten Veranstaltungen. Dann auch mit Dir? Eine Übersicht hiervon findest du hier: https://nachhaltiges-kernen.de/veranstaltungen/