Am 10. Februar organisieren wir einen Kinoabend. Du bist herzlich eingeladen! Der Verein Nachhaltiges Kernen, zeigt zusammen mit dem Kommunalen Kino den Film „Kein schöner Land“. Der Film handelt vom Flächenfraß im Reutlinger Umland. Das ist auch bei uns ein aktuelles Thema. Speziell für diesen Abend wird die Filmemacherin Sabine Winkler anwesend sein und im Anschluss an den Film Fragen beantworten. Die Filmreihe wird durch die Bürgerstiftung gefördert.

Der Film startet am Freitag 10. Februar um 19:30 Uhr und die Veranstaltung findet in der alte Kelter (Kelterstraße 82) in Rommelshausen statt. Wir freuen uns auf zahlreiches kommen!

Am 3. März geht es dann weiter mit „Der unberechenbare Fakor“, der Dritte Film aus der Reihe! Dieser Dokumentarfilm beschäftigt sich mit der Frage, warum wir als globale Gesellschaft trotz wissenschaftlicher Klarheit über den Klimawandel immer noch nicht angemessen handeln. Alle aktuellen Infos findest Du jederzeit auf unserer Webseite www.nachhaltiges-kernen.de.

An dieser Stelle möchten wir auch einen kleinen Ausblick auf 2023 geben. Das Thema nachhaltige Ernährung möchten wir dieses Jahr in den Vordergrund stellen. Denn, mit Essen beschäftigen wir uns alle täglich und Ernährung wirkt sich stark auf das Klima aus. So kann jeder von uns einen Beitrag leisten zum Ziel Klimaneutrales Kernen bis 2035. Was weißt du schon zum Thema nachhaltige Ernährung? Melde Dich gerne bei uns, um Deine Ideen im Verein gemeinsam umzusetzen.