Geht es Dir auch so? Das neue Jahr ist gestartet und im Kopf sind automatisch die Gedanken über Veränderungen und Verbesserungen für das eigene Leben. Eine gute Gelegenheit mit uns in Kontakt zu treten und sich uns anzuschließen. Wir werden uns als Verein und als einzelne Personen auch in 2023 dafür einsetzen, dass Kernen nachhaltiger wird. Und jede*r kann mitmachen!

Privat zu Hause, zum Beispiel bei der Umsetzung des „Tipp der Woche“, die im Mitteilungsblatt erscheinen oder aber als Mitwirkende*r bei einer der vielen Aktionen und Veranstaltungen, die wir regelmäßig durchführen.

Unsere kommenden Aktivitäten im Überblick:

Donnerstag 12. Januar – Offener Austausch

Um 19.00 Uhr in der Erwin-Bahnmüller-Str. 6 in Rommelshausen. Ein geselliger Abend zum Start ins neue Jahr.

Mittwoch 1. Februar – Vereinstreffen

Um 19.00 Uhr in der Begegnungsstätte Stetten. Vernetzen, Kennenlernen und Ideen austauschen. Findet alle 6 Wochen statt.

Freitag 10. Februar – Kino „Kein schöner Land“ Kinoabend!

Um 19.30 in der Alten Kelter in Rommelshausen. Zum Thema Flächenversiegelung in Anwesenheit der Filmemacherin.

Freitag 21. April sowie Freitag 5. Mai – Essbare Pflanzen. Superfood am Wegesrand

Jeweils um 15 Uhr, Treffpunkt wird noch bekannt gegeben. Gemeinsame Runde mit Wildpflanzenführerin Barbara.

Etwas für Dich dabei?

Wir freuen uns immer über den Austausch und das Netzwerken mit Interessierten und aktiven Akteuren in Kernen. Schaut vorbei. Neben diesen Veranstaltungen aus dem Verein gibt es auch immer wieder Aktivitäten der dem Verein angeschlossenen Themengruppen.