Zum Inhalt springen

Kurz & Knapp und nächstes Vereinstreffen

Unter dem Dach des Vereins Nachhaltiges Kernen vereinen wir Themengruppen rund um die Nachhaltigkeit. Aktuell sind das ProRad Kernen, Mehrweg-System, Kernen Zero und Kurz&Knapp, die hier abwechselnd berichten. Heute bittet euch Kurz&Knapp um eure Mithilfe und der Verein lädt zum Vereinstreffen ein.

Hallo zusammen, hier mal wieder das Team von Kurz&Knapp. Unser letzter Beitrag, bei dem wir euch zum Mitmachen aufgerufen haben, verlief aufgrund der Urlaubszeit und Krankheitsausfällen beim Blättlesausträgerteam ein wenig im Sand. Daher hier Anlauf Nummer 2, mit hoffentlich vielen neuen Ideen:

Und, wie findet ihr unseren Umwelttipp der Woche? Seit Anfang des Jahres konntet ihr im Mitteilungsblatt ja immer wieder kurze, alltagstaugliche Tipps finden, die das Leben ein kleines bisschen grüner machen. War auch für euch die ein oder andere neue Idee dabei? Oder habt ihr womöglich selbst eine Idee, die super in dieses Konzept passt und sich in zwei bis drei Sätzen ausdrücken lässt? Wenn ja, zögert nicht und teilt sie uns mit unter kurzundknapp@nachhaltiges-kernen.de. Vielleicht findet ihr dann schon bald euren eigenen Tipp im Wochenblatt wieder. Wir freuen uns schon auf zahlreiche Beiträge!

Nächstes Vereinstreffen am 28.09.2022

Alle sechs Wochen findet unser offenes Vereinstreffen wechselnd in Rommelshausen und Stetten statt. Alle Mitglieder und Interessierte können daran teilnehmen.

Beim Vereinstreffen tauschen wir uns über die aktuellen Aktivitäten im Verein aus, diskutieren Themen, planen zukünftige Projekte und treffen gemeinsam Entscheidungen zu Vorgängen im Verein. Komm vorbei und lerne uns kennen! Wir freuen uns über neue Mitstreiter*innen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit in Kernen und darüber hinaus.

Treffpunkt: 28.09.2022, Begegnungsstätte Stetten, 19.00 – 21.00 Uhr.