Zum Inhalt springen

Am Samstag aufs Rad

hiermit möchten wir euch und eure Familien und alle, die ihr kennt  nochmals zur 1. „Kidical Mass“ in Kernen, organisiert von der Gruppe ProRad Kernen einladen.

Wir starten am Samstag, den 23.Juli um 11:00 Uhr am Rathaus in Rommelshausen.  Eine „kinderleichte“ Route führt uns durch Rommelshausen und die Tour endet wieder am Rathaus.

Das Ganze ist eine bunte Fahrrad-Demo, mit der wir darauf aufmerksam machen, dass die klimafreundliche Mobilitätsform Radfahren in Kernen einfach noch nicht die Bedingungen vorfindet, wie sie nötig wären.

Besonders in den Fokus rücken wollen wir die Bedarfe von Kindern, die hiervon besonders betroffen sind und an vielen Stellen keine sichere Möglichkeit haben, sich selbständig mit dem Rad vorwärts zu bewegen.

Die Kidical Mass ist als offizielle Demo angemeldet und die Polizei sichert unterwegs die Straßen für uns.

Wir freuen uns auf viele Radelnde und gute Stimmung!