Unter dem Dach des Vereins Nachhaltiges Kernen vereinen wir Themengruppen rund um die Nachhaltigkeit. Aktuell sind das Pro Rad Kernen, Mehrweg-System, Kernen Zero, Kurz & Knapp und die Schafgruppe, die hier abwechselnd berichten: Heute schreibt der verei über die Mitgliederversammlung am 16.5.2022

Es war eine Premiere für den während der Pandemie gegründeten Verein: wir trafen uns alle in Präsenz. Neben den notwendigen Formalia einer Mitgliederversammlung standen Berichte aus den Gruppen und der Austausch über die weitere inhaltliche Arbeit im Vordergrund.

Pro Rad konnte über die Fortschritte beim Schnellradweg und über konstruktive Gespräche berichten. Die Mehrweg-Gruppe hat sich gut vernetzt und diskutiert Lösungen über die Gemeinde hinaus. Auch Kernen Zero ist mit anderen Gruppen im Remstal im konstruktiven Austausch und die Schafgruppe möchte sich auch in Rommelshausen etablieren. Die kurzen und knappen Hinweise im Gemeindeblatt kommen immer wieder gut an.

Unser Verein ist auf über 20 Mitglieder gewachsen und wird sich nun alle 6 Wochen (Terminankündigungen demnächst hier!) treffen um sich persönliche besser kennenzulernen und konkrete Aktionen und Ideen zu diskutieren. Dazu sind natürlich alle, auch Nichtmitglieder, herzlich eingeladen.