Alle fürs Klima – Weltweiter Klimastreik am 24. September 2021 war ein Erfolg!

Unter dem Dach des Vereins Nachhaltiges Kernen vereinen wir Themengruppen rund um die
Nachhaltigkeit. Aktuell sind das Pro Rad Kernen, Mehrweg-System, Kurz & Knapp, Kernen
Zero und die Schafgruppe Kernen, die hier abwechselnd berichten:

Wir – der Verein Nachhaltiges Kernen – haben am 24.9. gemeinsam mit 15.000 Menschen in
Stuttgart für mehr Klimaschutz demonstriert und waren damit Teil des weltweiten
Klimastreiks. Allein in Deutschland waren mehr als 620.000 Menschen auf der Straße. Die
Botschaft war klar: Konsequentes Handeln für eine gerechte, effiziente Klimapolitik – jetzt!

Zwei Tage vor der Bundestagswahl wurde erneut auf die Dringlichkeit sofortigen Handelns
hingewiesen. Doch wir warten nicht, bis die Politik handelt, sondern nehmen den Klimaschutz im eigenen Umfeld selbst in die Hand.

Denn wir sind das Klima! Jede*r kann auf vielfältige Weise zu aktivem Klimaschutz beitragen, mit kleinen Veränderungen im Alltag, die zusammengenommen viel bewirken. Am 31.10.2021 könnt ihr uns auf dem Landwirtschaftstag im Bürgerhaus Rommelshausen besuchen. Dort stellen wir unsere Arbeit vor. Wir freuen uns, wenn Du bei uns vorbeischaust.

Kernen Zero fordert ein klimaneutrales Kernen bis 2035 ein. Willst Du auch im Verein
mitwirken und den Klimaschutz vorantreiben? Dann nehme Kontakt mit uns auf via
kernenzero@nachhaltiges-kernen.de

Nachhaltiges Kernen bei Klimastreik