Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind die Neuen!

Wir sind Engagierte aus Kernen. Uns eint die Erkenntnis, dass jede*r einen Beitrag zu einem nachhaltigeren Kernen leisten kann. Dafür bündeln wir unsere Kräfte. Denn nur gemeinsam können wir etwas verändern.

Im Verein engagieren sich Gruppen zu verschiedenen Themenbereichen rund um die Nachhaltigkeit.
Die drei bereits bestehenden Gruppen stellen sich hier demnächst genauer vor: Pro Rad Kernen, Mehrweg-System und German Zero.

Mit dem Verein Nachhaltiges Kernen möchten wir weitere Bürger*innen motivieren, sich für Themen der Nachhaltigkeit einzusetzen. Wir stellen eine digitale Infrastruktur und unser Netzwerk zur Verfügung. So können Interessierte zu ihren eigenen nachhaltigen Ideen aktiv werden, Mitwirkende finden und selbst einen wertvollen Beitrag leisten. Auf unserer Homepage www.nachhaltiges-kernen.de erfahrt ihr mehr. Wir freuen uns!

Gleich inhaltlich einsteigen könnt ihr in der Gruppe Kernen Zero. Als Lokalgruppe haben wir uns der bundesweiten Organisation German Zero angeschlossen. Unser Ziel ist es, daran mitzuwirken, dass Kernen bis zum Jahr 2035 klimaneutral wird. Bringt euch mit euren Ideen, eurem Wissen und Engagement auf dem Weg dahin ein! Beim digitalen Kick-Off-Treffen am 04.05.2021 setzen wir einen wichtigen Meilenstein. Interesse, dabei zu sein? Wendet euch einfach direkt an Thomas Jüttemann: tommy@nachhaltiges-kernen.de