Unter dem Dach des Vereins Nachhaltiges Kernen vereinen wir Themengruppen rund um die Nachhaltigkeit. Aktuell sind das ProRad Kernen, Mehrweg-System, KernenZero und die Schafgruppe, die hier
abwechselnd berichten.

Am vergangenen Freitag war es soweit: die geplante Radtour der Gruppe ProRad Kernen fand bei bestem Wetter mit vielen Teilnehmenden statt. Eingeladen war neben der Gemeindeverwaltung auch der Gemeinderat. Mit uns radelten Bürgermeister Herr Paulowitsch, Radbeauftragter Herr Bullig sowie Vertreter*innen aller Fraktionen.

Die Radtour führte die ca. 20 Teilnehmenden an verschiedene ausgewählte Punkte, an denen wir gemeinsam über die dort wichtigen Belange des Fahrradverkehrs gute Gespräche führten. An jedem Stopp erklärte eine*r der Teilnehmenden warum an der entsprechende Stelle Verbesserungen für den Radverkehr notwendig sind. Lob gab es an einigen Stellen natürlich auch. Das Ziel von ProRad ist, eine attraktive und durchgängige Infrastruktur für den Radverkehr zu schaffen. Welche Stopps in diesem Jahr angefahren wurden, findest Du auf unserer Facebookseite „Fahrradliebe Remstal“.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Anwesenden herzlich für die Teilnahme, das Interesse und vor allem die gute Atmosphäre und den freundschaftlichen Ausklang im Biergarten des Burgstüble bedanken.