Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1. Kidical Mass in Kernen

23. Juli 2022, 11:00 - 12:30

Am Samstag, den 23. Juli um 11:00 Uhr am Rathaus in Rommelshausen findet die 1. „Kidical Mass“ in Kernen statt.

Organisiert wird die Demo von der Gruppe ProRad Kernen. Eine „kinderleichte“ Route führt uns durch Rommelshausen und die Tour endet wieder am Rathaus.
Das Ganze ist eine bunte Fahrrad-Demo, mit der wir darauf aufmerksam machen, dass die klimafreundliche Mobilitätsform Radfahren in Kernen einfach noch nicht die Bedingungen vorfindet, wie sie nötig wären.
Besonders in den Fokus rücken wollen wir die Bedarfe von Kindern, die hiervon besonders betroffen sind und an vielen Stellen keine sichere Möglichkeit haben, sich selbständig mit dem Rad vorwärts zu bewegen.

Die Kidical Mass ist als offizielle Demo angemeldet und die Polizei sichert unterwegs die Straßen für uns.

Wir freuen uns auf viele Radelnde und gute Stimmung!

Details

Datum:
23. Juli 2022
Zeit:
11:00 - 12:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Kernen
Stettenerstraße
Kernen, 71394 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Nachhaltiges Kernen
Veranstalter-Website anzeigen